A1_inspire_0923_2

@SFS

Unsere Kultur, deine Benefits: Bei uns kannst du ankommen und durchstarten. Entdecke die SFS Welt mit ihren spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten und entwickle dich weiter in einem Arbeitsumfeld, das dich motiviert und inspiriert, dein Können weiter auszubauen.

Unsere Kultur: familiär & vielfältig

20230825_170739_CC

Innovation & Kreativität
Wir machen als Value Creators den Unterschied und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Dabei entwickeln wir, getreu unserem Leistungsversprechen «Inventing success together», innovative Lösungen für unsere Kunden.

Verantwortung & Nachhaltigkeit
Wir leben Gemeinschaft. Nachhaltiges Denken und Handeln gehört seit den Gründungstagen zu unserer DNA.

Diversität & Inklusion
Wir heissen alle willkommen. Sei du selbst und damit unser Erfolgsfaktor.

Loyalität & Langfristigkeit
Wir begleiten unsere Mitarbeitenden durchschnittlich für rund 12 Jahre und erzielen seit Jahren eine Top-Platzierung beim Swiss Arbeitgeber Award.

Tradition & Moderne
Wir blicken auf eine fast 100-jährige, von Partnerschaft geprägte, Erfolgsgeschichte zurück. Und pflegen dabei eine entspannte Du-Kultur vom Lernenden bis zum CEO.

Deine Benefits: attraktiv & individuell

Du bist einzigartig, ein Unikat. Mit individuellen Lösungen schaffen wir gemeinsam Situationen, die für dich den entscheidenden Vorteil bringen. Entscheidest du dich für uns, erwarten dich zusätzlich viele attraktive Benefits.

Uns ist es wichtig, dass du deinen Job mit Freude ausübst. Dafür sind regelmässige Pausen und Erholung wichtig. Bei SFS bieten wir dir 6 Wochen Ferien, damit du deine Freizeit aktiv gestalten, neue Energie tanken und motiviert sowie gut erholt wieder in den Arbeitsalltag zurückkehren kannst. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zusätzliche Ferienzeit zu erwerben.

Es warten spannende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten auf dich. Egal ob in der Schweiz oder international – profitiere von individuellen internen und externen Kursen oder entwickle dich als Führungskraft weiter. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit, nach Vereinbarung die Kosten deiner externen Weiterbildung zu übernehmen – Fachausbildung oder Studium. Wir investieren in dein Talent.

Unsere solid finanzierte Pensionskasse bietet dir eine hohe Flexibilität. Dank verschiedener Sparpläne kannst du die Vorsorge-Beiträge jährlich deinen aktuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten anpassen.

Du möchtest früher in Pension gehen oder dein Arbeitspensum stufenweise senken? Kein Problem. Unsere PK-Fachpersonen bieten dir eine individuelle Beratung an. Angehende Pensionärinnen und Pensionäre haben zweimal jährlich die Möglichkeit, an einem spannenden Wochenende rund um das Thema Pensionierung und aktive Planung des (Un-)Ruhestandes teilzunehmen. Und wenn du möchtest, bleibst du natürlich auch nach deiner Erwerbstätigkeit ein Mitglied der SFS Familie, nimmst am jährlichen Pensionärsanlass teil und hältst dich mit der Lektüre des «Internes» auf dem Laufenden.

Abhängig von deiner Tätigkeit und deinem Aufgabengebiet stimmst du deine Arbeitszeitgestaltung und deine Homeoffice-Tage mit deinem Team bzw. deinem Führungsverantwortlichen ab.

Unser Leistungsversprechen «Inventing success together» gilt natürlich auch dir gegenüber und du profitierst, abhängig von der jeweiligen Geschäftsentwicklung.

Wir ermöglichen dir auf unserem Firmengelände kostenloses Parken sowie die Möglichkeit, unsere E-Ladestationen zu nutzen.

Unser Mobilitätskonzept mobility@SFS optimiert schweizweit mit unterschiedlichen Anreizen das Pendlerverhalten unserer Mitarbeitenden und fördert damit deren Motivation, Sicherheit und Gesundheit:

  • Förderung der Fahrrad-Nutzung durch attraktives E-Bike-Angebot
  • Einführung eines Anreiz-Systems zur Verbesserung des Pendlerverhaltens (EcoPoints)
  • Förderung von Fahrgemeinschaften durch Zusammenbringen interessierter Mitarbeitenden
  • Förderung der ÖV-Nutzung mittels attraktiver Angebote

Die Bedeutung eines modernen und ergonomischen Arbeitsplatzes ist für uns von hoher Bedeutung. Sie steigert das Wohlbefinden und die Arbeitszufriedenheit unserer Mitarbeitenden.

Dazu gehören bei uns eine kostenlose und anonyme Mitarbeitenden-Beratung, eine Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit sowie die Finanzierung der Krankentaggeld-Versicherung durch uns.

Profitiere von bis zu 30% bei unserem eShop (sfs.ch), von Vergünstigungen in unserem Mitarbeiterrestaurant oder von Grossflottenrabatt auf Autos sowie deren Bereifung bei ausgewiesenen Partnerunternehmen.

Entwicklungsmöglichkeiten: spannend & zukunftsgerichtet

Meeting_training_1920px

Dein Start bei uns ist erst der Anfang! Wir fördern und fordern unsere Value Creators gemäss ihren Stärken und Interessen. Und haben uns dazu verpflichtet, 70% unserer Führungspositionen intern zu besetzen. Dies bedeutet für dich: Spannende und zukunftsgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Schweiz oder auf internationalem Boden. Mit unseren mehr als 140 Standorten in 38 Ländern finden wir für jedes Talent den richtigen Platz. Und unterstützen dich zum Beispiel durch die Übernahme von externen Weiterbildungskosten für deine Fachausbildung oder dein Studium. Nun stellt sich nur noch die Frage, auf welcher Reise begleiten wir dich?

ALESSANDRA_TURSI Alessandra Tursi Innovation Manager
«SFS verkörpert für mich das Beste an Schweizer Werten: Fleiss, Bescheidenheit, flache Hierarchien und eine starke Feedbackkultur. Das schätze ich sehr. Die Arbeitsatmosphäre ermöglicht mir eine super Work-Life-Balance und ich gehe jeden Tag voller Elan zur Arbeit.»